Links überspringen

Rechtshinweise

Herausgeber

MONDIALCARE durch AGIS SAS

Allsure Global Insurance Solutions SAS 

33 Avenue Victor Hugo
75116 Paris
Tel: + 33 1 82 83 56 26 / +33 9 70 46 66 10
Die Agis SAS ist Eigentümerin der Marke Mondial Care und der Internetseite www.mondialcare.eu, tritt als Makler und Entwickler, Vertriebspartner und Projektleiter dieses Reiseversicherungsprogramms auf. Die Agis SAS verpflichtet sich für den Versicherungsnehmer/Begünstigten, der in der Versicherungsbescheinigung benannt ist und von dem er die Prämie erhalten hat, sie an den Versicherer zurück zu zahlen. Die Agis SAS nimmt für den Versicherer die Bearbeitung und Abwicklung der Schadensfälle vor, die nicht unter die reinen Garantien für eine Hilfeleistung fallen, welche direkt von der Groupama Assistance erbracht werden. Die Agis SAS – Allsure Global Insurance Solutions SAS – eine internationale Versicherungsmakler- und Rückversicherungsversicherung HrB Paris B 524 120409 Eintragung unter der Nummer 10057380 im Register der Versicherungsmakler – Orias – 1 rue Jules Lefèvre – 75311 Paris Cedex 9 – Tätigkeit ausgeübt unter der Kontrolle der ACPR – Banque de France Kontrollbehörde zur Vorsorge und Lösung, 4 Place de Budapest CS 92459, 75436 Paris. UID-Nummer FR66524120409


Vorstandsvorsitzender :
Yves Ganansia

Webhosting :

Webhost : OVH – Gesellschaftssitz 2 rue Kellermann – 59100 ROUBAIX – Tél : 08 203 203 63 / n° indigo (0,118 €/min)

Um diesen Webhost zu kontaktieren, gehen Sie bitte auf die Adresse http://www.ovh.com/fr/support/

Respektieren des Privatlebens und Einhalten des Gesetzes „Informatik und Freiheitsrechte“

Wir legen Wert auf den Hinweis auf unsere Selbstverpflichtung, uns das Vertrauen, das Sie uns schenken, voll und ganz zu verdienen und die Verpflichtungen des Gesetzes 78-17 vom 6. November 1978 zur Informatik, zu den Dateien und den Freiheitsrechten zu erfüllen. Gemäß dem Gesetz Informatik und Freiheitsrechte verfügen Sie über ein Recht auf Zugriff auf die, auf Berichtigung der und Einspruch gegen die Sie betreffenden Daten, das Sie geltend machen können, indem Sie uns auf unserem Onlineformular oder per Post zu unseren Händen und Ihren Namen, Vornamen und die vollständige Adresse nennen.

Cookies

Manche Seiten unserer Internetseite sind so entworfen, dass wir den Ansprüchen unserer Besucher Rechnung tragen. Unter anderem aus diesem Grund können wir Cookies auf Ihrem PC installieren. Ziel eines Cookies ist es, Ihren Besuch unserer Seite anzuzeigen. Die Cookies werden daher von unserer Internetseite nur zu dem Zweck verwendet, den persönlichen Service zu verbessern, den wir Ihnen bieten wollen. Sie können diese Speicherung verhindern, indem Sie diese Funktion in Ihrem Surfprogramm deaktivieren. Selbst wenn diese Funktion deaktiviert ist, haben Sie weiter die Möglichkeit, Zugriff auf unsere Internetseite zu nehmen

 

Was ist ein Cookie ?

Ein Cookie ist eine Information, die auf Ihrem Festspeicher von dem Webhoster der Internetseite, die Sie besuchen, gespeichert wird. Er enthält mehrere Daten:

Eine URL, mit der der Nutzer Zugang zur Internetseite erhalten hat, den Internetzugangsanbieter, die IP-Adresse / Datum / Uhrzeit der Verbindungsherstellung des Nutzers, den Namen des Hosts, der das Cookie erstellt und eingestellt hat, ein Kennzeichen in Form einer einzigen Nummer und eventuell ein Ablaufdatum.

Diese Informationen werden manchmal auf Ihrem Computer in einer einfachen Textdatei gespeichert, auf die ein Server Zugriff nimmt, um die Informationen, die für Ihren Surfvorgang von Nutzen sind, abzulesen und zu registrieren.

Die von MONDIAL CARE / AGIS GROUP eingestellten Cookies erlauben es uns:

  • Statistiken zum Besuch oder zur Verwendung der Funktionen der Internetseite https://www.mondialcare.eu zu erstellen.
  • Die Sprachpräferenzen der Nutzer zu speichern
  • Die Surferfahrung der Nutzer zu verbessern

Die Gültigkeitsdauer dieser Zustimmung beträgt 13 Monate. Diese Verarbeitungsvorgänge werden in keiner Art und Weise mit den persönlichen Daten der Nutzer in Verbindung gebracht.

Wie kann man die Cookies deaktivieren ?

Sie können Ihren Internetbrowser so einstellen, dass die Cookies deaktiviert werden. Merken Sie aber bitte an, dass wenn Sie die Cookies deaktivieren, Ihr Nutzername und Ihr Passwort auf keinerlei Internetseite mehr gespeichert sind.

Wir weisen Sie darauf hin, dass Sie jederzeit Ihren Browser so einstellen können, dass Sie die Registrierung und Speicherung der Cookies aktivieren oder deaktivieren können; hier die Vorgehensweise:
Bei Firefox: folgen Sie dem von MOZILLA angegebenen Verfahren: „Die Cookies aktivieren-deaktivieren“

Menü > Optionen > Tab « Privatleben » ; das Menü « Speicherregeln » unter « die persönlichen Einstellungen für die Chronologie verwenden ».. Schließen entfernen Sie das Häkchen im Feld „die Cookies Dritter akzeptieren“.

Bei Chrome : folgen Sie dem von GOOGLE angegebenen Verfahren: „Die Cookies aktivieren-deaktivieren“

Menü > Einstellungen > die erweiterten Einstellungen anzeigen (befindet sich unten auf der Seite). Danach muss man auf Einstellungen des Inhalts klicken und dann das Feld „die Cookies und die Daten von Internetseiten Dritter sperren“ ankreuzen und schließlich auf OK klicken, um Ihre Entscheidung zu validieren.

Bei Internet Explorer : Folgen Sie dem von MIDROSOFT angegebenen Verfahren „die Cookies löschen und verwalten“

Menü > Internetoptionen > Tab „Datenschutz“ und der Taste „erweiterte Einstellungen“, um das Fenster „erweiterte Einstellungen zum Datenschutz“ anzuzeigen Kreuzen Sie dann das Kästen „die automatische Verarbeitung der Cookies ignorieren“ an und wählen sie „Ablehnen“ in der Rubrik „Cookies Dritter“.

Um mehr darüber zu erfahren und das detaillierte Vorgehen einzusehen, gehen Sie auf die Internetseite der CNIL, Rubrik „Cookies: die Tools, um sie zu kontrollieren“.

Hypertext-Links

Hypertext-Links können auf andere Internetseiten weiterleiten. Wir nehmen keinerlei Kontrolle der Inhalte dieser Seiten vor und schließen für den Fall, dass der Inhalt dieser Seiten gegen die gesetzlichen Bestimmungen und die einschlägigen Vorschriften verstößt, jede Haftung aus.

Urheberrecht

Gemäß den Gesetzen zum Eigentum an literarischen und künstlerischen Rechten und anderen ähnlichen Rechten sind alle Elemente, Marken, Bezeichnungen, Fotografien, Zeichnungen, Modelle, Logos, Grafiken, Farbkodes, etc., die sich auf dieser Seite befinden, das ausschließliche Eigentum der betreffenden Einheiten, des Herausgebers oder seiner Partner oder Lieferanten, wobei dieser oder diese keinerlei Lizenz und keinerlei weiteres Recht als das einräumen, die Internetseite einzusehen.
Die Reproduktion oder Verwendung dieser Elemente im Ganzen oder zum Teil ist nur zu ausschließlichen Informationszwecken zum persönlichen und privaten Gebrauch bestimmt, jede Reproduktion und jede Verwendung von Kopien, die zu anderen Zwecken hergestellt werden, sind ausdrücklich untersagt. Jede Verwendung stellt eine Fälschung dar und wird im Rahmen des Urheberrechts bestraft, soweit sie ohne die vorherige und schriftliche Zustimmung des Herausgebers erfolgt.

Direkter Zugang zu den Datenschutzbestimmungen

Skip links

Editor

MONDIALCARE by AGIS SAS 

Allsure Global Insurance Solutions SAS 


President :
Yves Ganansia

Provider

Website Host : OVH – Siège Social 2 rue Kellermann – 59100 ROUBAIX – Phone: 08 203 203 63 / n° indigo (0,118 €/min)

To contact this provider, go to http://www.ovh.com/fr/support/

Respect of the individual’s privacy and of the Data Processing and Privacy Act (“Informatique et Libertés”) law

We would like to remind you of our commitment to scrupulously respect the trust you place in us and to apply the obligations of the French law 78-17 of January 6, 1978 relating to information technology, files and freedoms. In accordance with the Data Protection Act, you have the right to access, rectify and object to the data concerning you, which you can exercise by writing to us using our online form, or by mail addressed to us, stating your full name and address.

Cookies

Some pages of our site are designed to be responsive to the needs of our visitors. This is one of the reasons why we may place cookies on your computer. The purpose of the cookie is to indicate your visit to our website. Cookies are only used by our website in order to improve the personalized service that is intended for you. You can prevent this collection by disabling this feature in your browser. Even when this feature is disabled, you will still be able to access our site.

What is a cookie ?

A cookie is a piece of information placed on your hard drive by the server of the site you are visiting. It contains several pieces of data:

The URL through which the user accessed the site, the user’s ISP, the user’s IP address / Date / Time of connection, the name of the server that created and deposited the cookie, an identifier in the form of a unique number, and possibly an expiration date.

This information is sometimes stored on your computer in a simple text file that a server accesses to read and record information relevant to your navigation.

The cookies placed by MONDIALCARE / AGIS GROUP allow us to:

  • To establish statistics of visits or use of the functionalities of the site https://www.mondialcare.eu
  • To keep the language preferences of users
  • To improve the user’s browsing experience.

The validity of this information is 13 months. These treatments are in no way related to the personal data of the users.

How can I disable cookies?

You can set your Internet browser to disable cookies. Please note that if you deactivate cookies, your user name and password will no longer be saved on any website.

We remind you that you can at any time set your browsers to enable or disable the recording and storage of cookies, here are the steps to follow:

For Firefox : follow the procedure indicated by MOZILLA : “Clear cookies and site data in Firefox

Menu > Options > “Privacy” tab; Set the “Retention rules” menu to “Use custom settings for history”. Finally, uncheck the “Accept third-party cookies” box.

For Chrome : follow the procedure indicated by GOOGLE : “Turn cookies on or off”

Menu > Settings > Show advanced settings (located at the bottom of the page). Then you have to click on the Content Settings button and check the box “Block cookies and data from third party sites”, and finally click on OK to validate your choice.

For Internet Explorer : Follow the procedure indicated by MICROSOFT : “Delete and manage cookies”

Menu > Internet Options > “Privacy” tab and on the “Advanced” button to bring up the “Advanced Privacy Settings” window. Then check the “Override automatic cookie handling” box and select “Deny” in the “Third-party cookies” column.

To learn more and find the detailed procedure, go to the CNIL website, section “Cookies: tools to control them”.

Hyperlinks

Hypertext links may lead to other sites. We have no control over the content of these sites and cannot be held responsible if the content of these sites contravenes the legal and regulatory provisions in force.

Intellectual Property Rights

In accordance with the laws governing the ownership of literary and artistic rights or other similar rights, all the elements, trademarks, names, photographs, drawings, models, logos, graphics, color codes, etc. found in this site are the exclusive property of the entities concerned, the publisher or its partners or suppliers, who do not grant any license or any other right than that of consulting the site.
The reproduction or use of all or part of these elements is only authorized for the exclusive purpose of information for personal and private use, any reproduction and any use of copies made for other purposes being expressly prohibited. Any other use constitutes an infringement and is punishable under the Intellectual Property, unless prior written permission of the publisher.

Direct access to the privacy policy